ATHLETINNEN DER W15 ÜBERZEUGEN BEIM DM-DEBÜT

Eileen Lachmann, Carolin Lachmann und Charleen Zoschke feierten am Samstag in Mönchengladbach ihre Premiere bei einer Deutschen Meisterschaft. Die drei Schützlinge von Trainerin Katja Pobanz hatten sich im Vorfeld mit guten Leistungen im Blockmehrkampf Sprint/Sprung bzw. Wurf qualifiziert. In Mönchengladbach gelangen allen neue persönliche Bestleistungen: Charleen Zoschke startete mit 12,94s gleich mit einer Bestzeit über 80m Hürden in den Wettkampf. Am Ende belegte sie mit 2556 Punkten Platz 14 im Block Wurf der W15 und bestätigte ihre erst vor kurzem aufgestellte Bestleistung. Auch Eileen und Carolin Lachmann, die im Block Sprint/Sprung der W15 antraten, gelangen über die 80m Hürden Bestzeiten (12,44s/12,43s). Vorher hatte sich Carolin zu Wettkampfbeginn im Weitsprung sogar auf 5,45m steigern können und erfüllte zudem über 100m in 12,65s die bis dahin noch fehlende Norm für die Deutschen Einzelmeisterschaften im August. Mit 2619 Punkten gelang ihr als 24. ebenso wie ihrer Schwester Eileen, die sich mit 2655 Punkten noch vier Plätze vor ihr auf Rang 20 platzieren konnte, eine deutliche Steigerung ihrer bisherigen Bestleistung.

Für alle drei waren es mit Sicherheit die ersten wertvollen Erfahrungen auf nationaler Ebene. Wir gratulieren den drei Athletinnen sowie ihrer Trainerin zu ihren Leistungen.