REHA-SPORT: ANNEMARIE VOIGT – EHRENMITGLIED

Annemarie Voigt wurde am 04.05.1917 in Berlin geboren und war immer schon sehr sportlich. Im Olympiastadion schwamm und spielte sie Handball. Tennis spielte sie in Erkner und auch beim Skifahren hatte sie viel Spaß.

Durch die Heirat mit ihrem Mann – Professor an der Humboldt Uni in Berlin – sowie ihren 3 Kindern, konnte sie leider ihrem Sport nicht mehr nachgehen.

Nach dem Tod ihres Mannes 1978 fing sie wieder an mit der wöchentlichen Gymnastik. Des Weiteren fing sie mit Aqua-Fitness im SEZ an, kurz nach der Einweihung desselben im Jahre 1981.

Seit dieser Zeit trainiert Annemarie regelmäßig zu Lande und im Wasser!

Aus gesundheitlichen Gründen – neue Hüfte links – musste sie im Jahr 2005 etwas länger aussetzen. Die neue Hüfte rechts bekam sie 2011 und konnte ein paar Monate nicht ihren gewohnten Sport betreiben.

Seit Mitte 2012 kommt Annemarie wieder regelmäßig zu uns zum Aqua-Fitness und schwimmt vorher immer ein paar Bahnen!

Wir sind alle sehr stolz auf Annemarie und haben durch sie ein beeindruckendes Vorbild!