26.11.2023 Radsport: Meistertitel im Querfeldeinrennen

Die Landesmeisterschaft Berlin im Querfeldeinrennen fand am letzten Novembersonntag in Finsterwalde statt. Unsere U13er waren zuvor am Freitag schon bei der Berliner Meisterschaft auf der Bahn im Velodrom sehr erfolgreich (siehe Bericht vom 27.11.2023) und konnten nun auch hier weitere Meistertitel erringen.

Ein weinrotes Podium wurde bei den U13er-Jungen errungen. Emil Fischer siegte vor Kostja Schmähling und Akira Damm. Der spannende Zielsprint hier im Video.

Cross LVM Finsterwalde U13m 1 Platz Emil Fischer 2 Kostja Schmähling 3 Akira Damm

Zwei unserer Mädchen konnten sich ebenso das Meistertrikot überziehen. Fiona Schmidmaier U11 und Martje Plamp U13 waren im Laufen und auf dem Rad über “Stock und Stein“ die Schnellsten.

Cross LVM Finsterwalde Meistertitel für Martje Plamp und Emil Fischer U13 und Fiona Schmidmaier U11
Cross LVM Finsterwalde U17m 1 Platz Erno Höftmann

Auch Erno Höftmann war in seiner Altersklasse U17 der schnellste Berliner und errang den Meistertitel.

Schade, dass sich dieser Termin mit der Landesmeisterschaft auf der Bahn im Berliner Velodrom überschnitt, denn so konnten leider nicht alle interessierten Sportler in Finsterwalde teilnehmen.

Fotos/Video SC Berlin Abt. Radsport