GIG-CUP 2012

Ein erfolgreiches Wochenende, ein gut besetztes Turnier und tolle Gefechte für die Schüler und die B-Jugend mit dem Florett. Unser Verein war ein guter Gastgeber für 112 Starter, unter ihnen auch 1 Sportfreundin und 4 Sportfreunde aus Moldavien, von denen 4 die Finalrunden bei den Jugendlichen erreichen konnten. Der Wettkampf begann am Sonnabend mit den Schülern. Hier konnte unsere Celine Timm nach einem spannenden Stichkampf im Jahrgang 2000 mit einem silbernen 2. Platz auftrumpfen. Piet Klages schob dann gleich noch eine bronzene Plakette bei den Herrenflorettisten nach. Auch Tom Noack, der die Treppchen mit dem 4. Platz nur knapp verpasste, gehört mit zu den großen Hoffnungen.

Ganz herzliche Glückwünsche zu euren Erfolgen! Auch Jil (4.), Chantal (5.), Isabell (6.) und Hanna (7.) sowie auch Fritz, der bei seinem ersten Turnier einen 14. Platz belegte, weiterhin viel Erfolg.

Der Sonntag sah die B-Jugendlichen auf der Planche. Der SC Berlin immer ganz weit vorn. Bei den Damen (1998) stieg Josefin Kinzel auf das oberste Treppchen und im Herrenflorett (1998) ließ es sich Paul Martin Schröter nicht nehmen, die Glückwünsche als Sieger zu empfangen. Jessica ( 6. ), Catherine (7.) und Constantin (9.) konnten in dieser Altersgruppe jeweils mit Anschlussplätzen punkten. Im Jahrgang 1999 belegte Ossip Kruse unter den 24 Startern den ausgezeichneten silbernen Platz! Johanna Völker teilte sich bei den Damen den 3. Platz mit Anastasia Ceres aus Moldavien. Dicht gefolgt von unserer Juliane Biedermann.

Fazit:

Hohenschönhausen hat ein erfolgreiches, wettkampfstarkes und gut organisiertes Fechtwochenende gesehen! Dafür allen Beteiligten im TD, am Büfett sowie an und auf den Fechtbahnen vielen Dank! Den Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch!