DREI TAGE IM NOVEMBER … AUS DER ARBEIT DER ABTEILUNG JKA-KARATE IM SC BERLIN E.V.

Nachdem im Sommer 2017 eine Gruppe von 35 Karateka aus den Trainingsgruppen Lichtenberg, Adlershof und Weißensee im Feriendorf Dorado Ruhlsdorf bis an die jeweiligen Leistungsgrenzen geführt wurden, Wettkämpfe und Prüfungssituationen simulierten, konnten nun endlich die “Früchte” dieser Arbeit geerntet werden: 

Am 11.11. 2017 gewann Rene Schulz (2.Dan) beim JKD-Cup in Querfurt die Silbermedaille in der Kategorie Kata-Masterklasse. 

Am 25.11.2017 bestanden acht SCB-Karateka hochmotiviert und erfolgreich ihre Prüfungen zum 1.Dan im Karate-Do, wobei erstmalig vier junge Damen mit dem vollendeten 16.Lebensjahr antreten durften und auch wieder zwei Mitglieder aus der JUKUREN-Gruppe mit über 70 Jahren mutig ihr Potential zeigten. Neue Dan-Träger sind nunmehr: 

Istvan Bartkowiak, 
Tatjana Ferl, 
Lucy Molzahn, 
Lisa Pochstein, 
Hannah Salzwedel, 
Michelle Schmidt       und die JUKUREN 
Peter Koch, 
Diethard Heyer. 

Geleitet wurde der o.g. Prüfungslehrgang vom JKD-Bundesreferenten Frank Herrmann (5.Dan) und vom SCB-Trainer Siegfried Gelz (5.Dan). 

Am 26.11.2017 starteten sechs SCB-Karateka beim 22. Berliner Shotokan-Cup und errangen fünf Medaillen: 
Hung Nguyen Duc   … 1.Platz Kata Masterklasse Ü30, 
Katherin Annuscheit … 1.Platz Kata Masterklasse Ü45, 
Lars Werner … 2.Platz Kata Masterklasse Ü45, 
Lucy Molzahn … 3.Platz Kata Juniorinnen u18  und 
Ronald Tammert … 3.Platz Kata Masterklasse Ü35. 

Herzlichen Glückwunsch allen Aktiven, aber auch allen Beteiligten “hinter den Kulissen”, die in jedem Training kameradschaftlich mit Rat und Tat zur Seite standen, manchmal kritisierten und trotzdem auch oft berechtigt applaudierten. Vielen Dank !!! Wir sind stolz auf euch !!! 

Euer Trainerteam