MEDAILLENGEKRÖNTER AUFTAKT DER U14 – UNSER NACHWUCHS STARTET ERFOLGREICH IN DIE LATE SEASON

Nach zwangsläufiger Trainingspause und langer Ungewissheit bezüglich der darauffolgenden Training- sowie Wettkampfsituation, können nun doch auch unsere jüngeren Athleten an einigen Wettkämpfen der late season teilnehmen.
Im Anschluss an den rundum gelungenen Einstiegswettkampf am 15.09. nutzten 6 Sportler*innen unserer U14 diese Chance und starteten am Wochenende des 29./30.08. bei ihren ersten Berliner Meisterschaften der Saison. Dabei galt es, sich im Mehrkampf den 4 Disziplinen 75m Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Schlagballweitwurf zu stellen.

Hoch hinaus - Laura Haut fliegt über die 1,50m auf Platz 6 in der Gesamtwertung
Mit der Einstellung ihrer persönlichen Bestleistung über die 75m (10,78s) startete unsere einzige weibliche Athletin Laura Haut (W13) am Samstag in das Wettkampfwochenende. Gleich danach zeigte sie in ihrer Lieblingsdisziplin der Konkurrenz, wo der Hammer hängt. Mit viel Ehrgeiz und Freude kämpfte Laura sich so bis über die 1,50m.
Zwar reichten die Kräfte anschließend leider nicht mehr ganz für die zwei nachfolgenden Disziplinen, jedoch schafft es Laura am Ende mit 1.794 Punkten auf den 6. Platz von insgesamt 37 Teilnehmerinnen ihrer Altersklasse.

Ganz knapp an Gold vorbei: André Rommel fehlen 2 Punkte zum Meistertitel
Nach einem überzeugenden Start in den Wettkampf, bei dem André (M13) über die 75m nur 0,01s über seiner neuen PB vom vorherigen Wettkampf (9,45s) blieb, ging es auch in der zweiten Disziplin, dem Weitsprung, heiß her. So gelang es unserem Sportschüler zum ersten Mal und direkt im ersten Versuch, die 5-Meter-Marke zu knacken. Mit 5,02m brachte er sich als Anwärter des Titels zur Halbzeit also in eine sehr gute Position. Beim Hochsprung verlor André viele wertvolle Punkte auf seinen Konkurrenten, die er auch im Ballwurf leider nicht mehr aufholen konnte.
Dennoch eine erfolgreiche Bilanz: persönliche Bestleistung und Silber bei den Berliner Mehrkampfmeisterschaften.

Teamgeist zahlt sich aus: unsere Jungs werden mit Bronze belohnt
Der zweite Platz von André, drei persönliche Bestleistungen und Platz 8 von Malte Olbrich (M13) sowie ein guter 9. Platz von Friedrich Holtz (M12) zum einen und der ausgeprägte Teamgeist zum anderen trugen letztendlich dazu bei, dass jeder der Jungs das Stadion mit einer Bronzemedaille verlassen konnte.

Ein gelungener Abschluss eines aufregenden Wettkampwochenendes.

nr