BAHNRADSPORT IN FREDERSDORF

Mit neu gesichteten Sportlern begibt sich Klaus Wagner auch immer wieder gern nach Fredersdorf. Eine tolle Bahn zum Lernen und Üben. Hier kann jeder erste Erfolge auch ohne Lizenz feiern. Unsere Jüngsten waren voller Freude in Fredersdorf dabei und konnten tolle Erfolge feiern. Florian Fisch siegte bei den Allerjüngsten vor Tim Reich und Jaro Behrends. Die Trainer Wagner und Hartwig waren begeistert, wie die Jungs sich auf der Bahn gezeigt haben und das Podium für uns einnahmen.

Linda Paduch belegte in ihrer Altersklasse Platz 2 und hat somit ihren Trainingssturz gut wegstecken können. Benjamin Dörnbrack, seit diesem Sommer dabei, fuhr das erste Mal aufs Treppchen und belegte in seiner Altersklasse Platz 2. Ein schöner Erfolg.

Auch Mathilda Dreise gelang endlich der Sprung aufs Podest. Sie konnte sich Platz 3 sichern. Siegreich war hier, wie so oft in diesem Jahr, Bruno Essinger. Einige Sportler, die in Fredersdorf noch ohne Lizenz fahrend erfolgreich abschneiden konnten, werden im Jahr 2015 eine Radsportlizenz ziehen. Diese berechtigt zum Start bei allen Lizenzrennen in Deutschland. Anfängerrennen sind mit Lizenz dann nicht mehr möglich. Auch in dem Fall immer auf unsere Trainer verlassen. Sie sehen ganz genau, ab welchem Alter eine Lizenz gezogen werden sollte. Der Spaß soll immer im Vordergrund stehen. Das ziehen einer Lizenz, ohne das entsprechende Leistungsniveau, kann ein Kind doch stark zurück werfen. Keiner möchte gerne im Rennen abgehängt werden. Übrigens ein Grundgedanke im Radsport bis zu den Profis hin.