DEUTSCHER MEISTER IM EINER-STRASSENRENNEN DER MÄNNER 2019: MAXIMILIAN SCHACHMANN, TEAM BORA HANSGROH

Maximilian Schachmann gewann am 30.6. auf dem altehrwürdigen Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal seinen ersten Deutschen Einzel-Meistertitel im Straßenrennen. Das Team BORA hansgrohe agierte über die gesamte Rennzeit überragend. Unausgesprochen war für den fachkompetenten Zuschauer an der Strecke zu erkennen, dass unser Max in diesem Rennen die Kapitänsrolle inne hatte. In der Hitzeschlacht bei fast 40 Grad, waren die Strapazen Schachi nicht anzusehen. Er präsentierte sich in Topform, was uns hoffnungsvoll für seinen Start bei der Tour de France 2019 am ersten Juli-Wochenende stimmt.

Eine Delegation vereinsaktiver Trainer der Abteilung Radsport des SC Berlin, mit Fahne und Banner, waren im Bericht des MDR nicht zu übersehen. Auch beim Fernsehinterview, welches Max wie gewohnt eloquent und unterhaltsam gab, waren die weinroten Jungs im Hintergrund sehr gut zu erkennen.
Schachi, der 2011 und 2012 als Junior das Trikot unseres Vereins trug, wird nun mit dem Deutschen Meistertrikot die dreiwöchige Tour de France absolvieren. Wir dürfen gespannt darauf sein, weil seine erfrischende, angriffslustige Fahrweise immer Schwung in den Rennverlauf bringt.

Link MDR Interview