Teilnahme an der Fachtagung "Mit Bewegung aus der Krise".

Letzte Woche haben wir die Fachtagung des LSB Berlin "Mit Bewegung aus der Krise" im Kinosaal des Centre Francais besucht. Von spannenden Einzelvorträgen über Talkrunden, praxisorientierten Foren über einen Abschluss mit tollen Gästen war viel interessantes dabei.

Ein wesentliches & relevantes Thema war zum Beispiel "Sport als Medium der Bildungsvermittlung".
Den ganzen Tag über fand ein lehrreicher Austausch zwischen Schulen, Sportvereinen, Referenten und Professoren aus dem Sport statt. An der abschließenden Talkrunde nahmen Prof. Dr. Sebastian Braun (Humboldt-Universität zu Berlin), Katrin Bunkus (Vorstand Deutsche Sportjugend), Dr. Nicola Böcker-Giannini (Staatssekretärin für Sport, SenInnDS), Thomas Duveneck (SenBJF, Senatsdirigent, Leiter der Abteilung II) sowie Thomas Härtel (Präsident des Landessportbunds Berlin) teil.

Wir danken dem LSB Berlin herzlich für die Organisation sowie Durchführung der tollen Fachtagung!