DM STRASSEN-VIERER-ZEITFAHREN IN ELDAGSE

Kurz vor Abschluss der Rennsaison finden in jedem Jahr die Deutschen Meisterschaften im Zeitfahren Vierer-Straße der Altersklassen U15 und U17 statt. Die letzte Medaille für den SC Berlin in dieser Disziplin holte im Jahr 2009 Maximilian Beyer, damals in seinem letzten Jugendjahr. Der Berliner Vierer holte den Titel, u.a. mit den Fahrern Maximilian Schachmann (damals noch nicht beim SC Berlin) und Silvio Herklotz. Beide jetzt sehr erfolgreich in der U23 Szene, national und auch international. In diesem Jahr vertrat unsere Farben Fabian Dreier U15. Er hatte sich aufgrund seiner hervorragenden Leistungen für diesen Vierer des Landesverbandes Berlin qualifiziert.

Eine Medaille konnte man dem Berliner Vierer durchaus zutrauen. Am Ende wurde es die Goldmedaille und Fabian Dreier somit der jüngste Deutsche Meister aller Zeiten der Abteilung Radsport des SC Berlin. Ein wunderbares Ergebnis für uns und den jungen Mann aus Berlin Pankow, der seit einem Jahr von unserem U15 Trainer Daniel Klose trainiert wird. Auch für Daniel ist dieser Erfolg eine schöne Belohnung für sein unermüdliches Engagement für die Sache. Er darf sich ab jetzt Meistermacher nennen, genau wie unser Erfolgstrainer Hans Scheibner, zumal Fabian die gesamte Zeit ausschließlich in der Trainingsgruppe Klose unterwegs war.

Nach der Deutschen Vizemeisterschaft von Karlo Brüser von vor drei Wochen in Cottbus bei der DM Bahn, ist dieser Titel das absolute Highlight der Saison 2014. Interessant ist dabei auch, dass die DM Medaillen auf Bahn und Straße erzielt wurden. Außerdem wurden die meisten Medaillen der letzten Jahre von Juniorensportlern erzielt. In der Fotogalerie befinden sich neben den Fotos von Fabians Titel auch noch Bilder von Karlos Jagd auf das Feld bei der DM sowie Theo Reinhardts Titelgewinn im Vierer für das rad-net.Rose Team. Theos Saison geht jetzt so richtig los, mit den anstehenden internationalen Wettbewerben auf der Bahn. Dies gilt auch für Maximilian Beyer, dem 2.und 3. der Deutschen Bahnmeisterschaften. Max wird ab kommendem Jahr Teamkollege von Theo Reinhardt, was die Verantwortlichen des SC Berlin sehr begrüßen, auch wenn der Sportler dann nicht mehr die Lizenz beim SC Berlin zieht. Max hat in seiner Laufbahn bisher, genau wie Theo für unseren SC Berlin große Erfolge gefeiert. Darauf sind wir stolz und werden den Weg von Beiden weiter mit Spannung verfolgen.