KIDS TOUR IN BERLIN

Letztes August-Wochenende fand die dreitägige Kids Tour, ein echtes Traditionsrennen in Berlin, statt. Jedes Jahr kommen hier Sportler der U13/U15 und U17 weiblich aus vielen Ländern Europas zusammen. Die Konkurrenz ist unheimlich stark.

Auch in diesem Jahr haben unsere Renner alles hochmotiviert gegeben und sich besonders im Mannschaftszeitfahren U15 sehr gut präsentiert. Tim Schulz und Bruno Essinger waren Teil des Vierers des LV Berlin I und belegten einen sehr guten und vor allem überraschenden 7. Platz. Trainer Wähner war damit sehr zufrieden, zumal die Sportler nach dem Rennen minutenlang auf dem Rasen im Zielbereich völlig ausgepowert lagen. Das ist Radsport pur!

Am Ende gelang Tim Schulz U15 in der Gesamtwertung der 22. Platz, was in diesem starken Feld ein beachtlicher Erfolg ist. Trainer Markus Wähner holt immer und immer wieder alles aus seinen Sportlern raus. Das hat sich mittlerweile in ganz Berlin schon rumgesprochen.

Im Rahmen der Kids Tour fanden auch wieder Anfängerrennen, was immer Rennen ohne Lizenz bedeutet, statt. Immer wieder ist unser jüngster Vollblutrenner Pepe Paul erfolgreich. Auch diesmal stand er beim Jahrgang 2009 ganz oben.

Phil Reichardt holte sich Platz 3 im Jahrgang 2008 und Fynn Adrain Lieb sicherte sich Platz 2 bei den 2007 geborenen. Egal wo unsere lizenzlosen Sportler auftreten, ob in Thüringen, Cottbus, beim Velothon, der Kidstour, in Rangsdorf oder Teltow - wir sind immer vorn dabei und das meist in mehreren Rennen. Dies spricht für die tolle Arbeit unseres Trainerstabes, der sich in diesem Jahr weiter verstärkt hat. Mit Olaf Böhlke, Willem Pönitz und Eric Lerahn haben wir neben Klaus Wagner tolle Typen, die mit Leidenschaft sich einbringen und diesen Sportlern schnell das einmal eins des Radsportes beibringen. Durch unser erfolgreiches Auftreten fühlen sich andere Sportler animiert und suchen den Weg zu unserem Verein. Es spricht sich praktisch rum. Eine Entwicklung die uns wirklich stolz macht.