MAX-MIRSCH-GEDENKSPORTFEST

Kühle Temperaturen um 10°C und Regenschauer konnten unsere Sportler und Sportlerinnen der Altersklassen U14 und U16 aus der Trainingsgruppe Krabi/Pobanz nicht daran hindern zu Saisonbeginn bereits mit guten Leistungen zu glänzen. Sie nutzen an diesem Samstag den Vierkampf (Weitsprung, 75m/100m, Hochsprung und Ballwurf/Kugel) im Rahmen des Max-Mirsch-Gedenksportfestes im Zehlendorfer Ernst-Reuter-Stadion um persönliche Bestleistungen aufzustellen und sich auf die kommenden Wettkämpfe vorzubereiten.

Im Weitsprung erreichte Carolin Lachmann (U16) 5,11m und steigerte ihre Bestleistung um 11cm. Auch beim Hochsprung ließen sich die Sportler und Sportlerinnen nicht vom nassen Untergrund beeindrucken. Fast allen gelang eine Steigerung, Wilhelm Kurschus (U14), der 1,40m sprang, sogar um 10cm.

Sowohl Carolin als auch Wilhelm konnten dank weiterer guter Leistungen den Vierkampf in ihrer Altersklasse gewinnen. Ebenfalls auf das Podest schafften es Eileen Lachmann, Charleen Zoschke (beide U16) sowie Lea Petrovsky (U14). Die Sportlerinnen der Altersklasse U16 konnten außerdem den Mannschaftssieg feiern.

MK/CD