20.4.2024 Radsport: “Berlin hat Talent“ – und wir sind mit dabei!

Wir waren mal wieder bei “Berlin hat Talent“ vertreten, wo sich Kinder der 3. Klassen in verschiedenen Sportdisziplinen ausprobieren können. Für uns ist es immer eine gute Gelegenheit, dort junge Radsporttalente zu entdecken und diese dann natürlich auch für uns und unseren Verein zu begeistern. Einige unserer derzeit besten Sportlerinnen und Sportler, aber auch Ehemalige, wurden bei diesen Talentiaden schon entdeckt und haben seitdem den Radsport lieben gelernt.

Diesmal haben wir knapp 300 Kinder aus Berlin Friedrichhain/Kreuzberg und Pankow am Samstag-Vormittag und -Nachmittag in der großen Sporthalle im Sportforum auf Rennräder gesetzt und dort ihre Leistungswerte in Form von Wattmessung (auf festen Rollen) ermittelt. Einige Talente waren auch diesmal wieder dabei, welche wir zu einem unserer nächsten Trainings eingeladen haben.

Unterstützung hatten wir dieses Mal von unseren U13ern Philipp Schubert und Tom Große, die den Kindern von ihren Wettkampferfahrungen und unseren optimalen Trainingsbedingungen im Sportforum berichten konnten. Wie auf den Fotos zu sehen ist, hatten alle viel Spaß und unser Verein wird sicherlich bald durch neue talentierte Radsportler verstärkt werden.

Talentiade April 2024
Fotos SC Berlin Abt. Radsport