17.10.2023 Radsport: Herbst-Omnium unserer U9, U11 und U13

Vor den Herbstferien konnten unsere Jüngsten auf der 800 m Radsportstrecke im Sportforum (ohne öffentlichen Straßenverkehr) ihre Kräfte messen. Das “Herbst-Omnium“ bestand aus den Disziplinen 100m-Sprint (fliegender Start), 1 Runde (800m, stehender Start) und einem Ausscheidungsrennen. Aus allen drei Disziplinen wurden die Platzierungen ermittelt. Die Siegerinnen und Sieger in ihren Altersklassen (U9, U11 und U13, es wurde schon nach den AKs fürs kommende Jahr gefahren) konnten am Ende den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Wer diesen Wanderpokal dreimal hintereinander gewinnt, kann ihn dann auch für immer behalten.

Es gab nach diesen drei Disziplinen auch Punktgleichstände. Hier entschied am Ende dann die bessere 100m-Zeit.

Zum Abschluss dieser langen Straßensaison war es für alle nochmal ein schöner Wettkampf, mit kleinen Präsenten für die Podiumsgewinner und Urkunden für alle. Nach den Herbstferien geht es dann für diese Altersklassen in die Sporthallen, zu den Lauf- und Athletiktrainings. Dies sind wichtige Trainingseinheiten für Radsportler. Nicht umsonst heißt es: Im Winter werden die Renner gemacht!

Omnium U13 Ausscheidungsfahren
Herbst-Omnium: Ausscheidungsrennen der U13

Hier die Podiumsgewinner:

U9w: 1. Platz Lena Grundei

U9m: 1. Platz Pepe Reinhardt, 2. Platz Fabian Anders, 3. Platz Mitja Vollmer

U11w: 1. Platz Fiona Schmidmaier, 2. Platz Romy Hoppe, 3. Platz Kaja Gellner

U11m: 1. Platz Jasper Walther, 2. Platz Peter Herda, 3. Platz Theodor Pühs

U13w: 1. Platz Martje Plamp, 2. Platz Lena Milla Schönebeck, 3. Platz Mia Radanovic

U13m: 1. Platz Emil Fischer, 2. Platz Kostja Schmähling, 3. Platz Nikita Maslii

smart