MONIEK REINICKE IST BESTE BERLINERIN IN BAD BLANKENBURG

Nach den Deutschen Meisterschaften U18 folgte mit dem 28. Internationalen Thüringenpokal am vergangenen Sonnabend (23.03.2019) die erste internationale Herausforderung für die Berliner DEM-Medaillengewinnerinnen. Vom SCB waren hierfür Moniek Reinicke und Nele Wagner in die Verbandsauswahl nominiert worden.
Moniek verpasste leider nach Kämpfen gegen Starterinnen aus den Niederlanden, Brasilien und Kanada knapp das Podest und landete nach Niederlagen im Halbfinale und im Kampf um Bronze auf den undankbaren Platz 5. Sie erreichte damit die beste Berliner Platzierung.
Nele schaffte es gegen Starterinnen aus Belgien und Brasilien zu gewinnen. Jedoch stoppten sie in der Haupt- und in der Trostrunde zwei Niederländerinnen auf dem Weg zur Medaille - Platz 9.
Der erste Schritt in Richtung einer internationalen U18-Medaille ist von Moniek und Nele gemacht. Nun gilt es bei den anstehenden Cadet European Judo Cups viel Erfahrung zu sammeln und vielleicht sogar schon in Berlin Ende April die erste große internationale Medaille zu gewinnen. Die Daumen sind gedrückt!