ZWEI MEDAILLEN FÜR DIE U14 SPRINTSTAFFELN

Am 24. August 2013 fanden die Berliner Staffelmeisterschaften der U 14 statt. Wir nahmen mit einer Mädchenstaffel ( Nele Berger, Lea Petrovsky, Fabienne Hundt und Emilia Bartoeck ) und einer Jungenstaffel (Djamal Bohm, Kevin Treibert, Till Krebs, Wilhelm Kurschus) teil.

Die Mädchen schafften es als eine von 3 Mannschaften (von gestarteten 7 Mannschaften) den Vorlauf und den Endlauf zu überstehen und das Ziel zu erreichen. Das zeigt wie schwer es ist in der Aufregung eines Wettkampfes alles abzurufen, was man im Training gelernt hat. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz der Berliner Meisterschaften.

Unsere Jungenstaffel schaffte es sogar mit sehr gutem Vor- und Endlauf sich den 2. Platz in einem spannenden Finale zu erkämpfen. Nach erster Freude kam nach dem Finallauf noch kurzes Bangen, ob der Lauf nicht noch einmal wiederholt werden muss, da eine Mannschaft ihre richtige Bahn nicht gefunden hatte. Letztendlich brauchte niemand mehr erneut laufen und die Jungs konnten sich ihre verdiente Silbermedaille abholen.

Nicht zu vergessen sind unsere wichtigsten Personen des Wettkampfes, unsere zwei Ersatzläufer/innen Zoe Schubert und Jakob Schmidt. Sie standen jederzeit bereit an jeder Position einzuspringen, falls sich jemand verletzt und unterstützten die Mannschaft während des Laufes lautstark. Also hier an dieser Stelle: Vielen Dank an euch beide!

KP