BDR-BAHNSICHTUNG IN FRANKFURT/O.

Vom 22. bis 24. April fanden die alljährigen Bahnsichtungen des BDR in Frankfurt/Oder für Jugend und Junioren statt. Unser Verein war auch hier mit zahlreichen ambitionierten Sportlern vertreten. Aushängeschild natürlich Karlo Brüser, der in der Einerverfolgung der besten deutschen Junioren über 3000 m auf Platz 3 fuhr und somit einen Tag später im Deutschlandvierer gesetzt war. Auch in diesem Vierer, welcher dann auch die beste Zeit fuhr, konnte Karlo sich besonders in Szene setzen und kann sich nun berechtigte Hoffnungen machen, bei der WM im Juli in der Schweiz Deutschland mit zu vertreten. Sollte dieser Traum in Erfüllung gehen, wäre es nach 2010/2011 Max Beyer und 2013 Julian Witt wieder ein Junior unseres Vereins, der das Deutschlandtrikot bei einer WM trägt.

In diesem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass die besonderen Leistungen unseres Trainers Michael Bräunig auch dem BDR nicht entgangen sind. Er wird auf Bitten von Bundestrainer Männer Sven Meyer, welcher unseren Olympiavierer nach Rio gebracht hat, im Juni/Juli zwei Wettkämpfe im Omnium, als Trainer des BDR, in Brno und Dublin absolvieren.