Judo: Drei SCB-Judoka bei den Deutschen U18-Meisterschaften

Am 25. und 26. Februar 2023 werden die Deutschen Meisterschaften U18 in Leipzig ausgetragen. Um dort teilnehmen zu dürfen, mussten sich die U18-Judoka bei den Gruppenmeisterschaften und zuvor bei den Landesmeisterschaften unter den besten Vier ihrer Gewichtsklassen platzieren. Lena, Ben und Melvin vom Sportclub Berlin haben diese Hürde erfolgreich genommen und sich für die nationalen Titelkämpfe qualifiziert. Für alle drei wird es die erste Teilnahme an den nationalen Titelkämpfen.
Lena kämpft in der Gewichtsklasse bis 44 kg und besucht die 9. Klasse am SLZB. Bei den Berliner Meisterschaften belegte sie den zweiten Platz. Bei den Nordostdeutschen Meisterschaften verpasste sie das Podium, gehörte aber zu den besten Vier ihrer Gewichtsklasse.
Ben kämpft in der Gewichtsklasse bis 55 kg und besucht ebenfalls die 9. Klasse am SLZB. Bei den Berliner Meisterschaften errang er den zweiten Platz und wurde bei den Nordostdeutschen Meisterschaften Dritter.
Melvin kämpft in der Gewichtsklasse bis 66 kg und ist Schüler in der 10. Klasse am SLZB. Er ist bereits im zweiten Jahr in der Altersklasse U18. Er ist amtierender Berliner Meister und belegte den zweiten Platz bei den Nordostdeutschen Meisterschaften. Im November 2022 belegte er beim nationalen U17-Sichtungsturnier in Herne den fünften Platz. Bereits im Mai 2022 gewann er bei einem nationalen U16-Sichtungsturnier in München die Bronzemedaille.
Wir wünschen allen drei Judoka viel Erfolg bei ihrer ersten Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften!

Weitere Informationen: Judo-Nachwuchs zu Gast in Leipzig (judobund.de)