RENNEN IN FREDERSDORF, EHRUNG FÜR TRAINERLEGENDE KLAUS WAGNER

Endlich fand auch der erste Renntag in Fredersdorf statt. Die Trainer nutzen diese Veranstaltung vor allem für die ganz jungen Sportler der U11/U13, die noch keine Lizenz haben. Hier lernt man Rennrad fahren, wie Trainerlegende Klaus Wagner immer wieder sagt. Auch diesmal waren wir wieder mit einer großen Delegation und natürlich auch mit hochmotivierten Trainern vor Ort.
Ein weinrotes Podium gab es in der U11 ohne Lizenz mit Pepe Paul auf Platz 1, Emili Steffen U13w auf Platz 2 und Phil Reichardt der Dritter wurde.
Auch beim Jahrgang 2010 konnte das Treppchen bestiegen werden: Eliah Gelhardt wurde Zweiter, ein großer Erfolg für ihn, auf dem Foto in der Galerie erkennt man die Pflaster – ein hart erkämpfter 2. Platz!
Ebenfalls siegreich waren wir in der U11 mit Lizenz: 1. Monty Walder, 2. Anton Arndt.
Tilman Leben, dessen Bruder Oskar bei uns U 15 Fahrer ist, fand auch den Weg zum unserem Club und siegte gleich in der U13 ohne Lizenz.
Auch hier holten wir mit Fynn Lieb noch einen 2. Platz. Dieser sonnige Tag in Fredersdorf war wieder sehr lehrreich und natürlich auch besonders erfolgreich. Weitere Platzierungen sind in den anhängenden Fotos zu sehen.
Eine ganz besondere Ehre wurde auf der JHV des BRV unserem Trainer Klaus Wagner zuteil. Er wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Der SC Berlin hat diesem Mann so viel zu verdanken. Klaus Wagner hat nicht nur Sportler wie Theo Reinhardt und Max Beyer geformt und entdeckt, sondern auch vor 12 Jahren den damals noch blutjungen Michael Bräunig, für das Traineramt entdeckt. Nicht auszudenken, wenn unsere Legende nicht dieses Auge und Fingerspitzengefühl entwickelt hätte. Aber auch so einige andere hätten ohne Klaus Wagner nicht diesen Weg in unserem Verein so beschritten. Aus diesem Grund sagen wir "Danke Klaus für alles und bleib uns noch lange so fit erhalten."