PREUSSEN-CUP: DREI MAL FÜNF ZUM ABSCHLUS

Der Schülercup des SV Preußen für die Altersklassen U12 und U14 markierte einmal mehr den Abschluss der Hallensaison. Aufgrund der Bauarbeiten im Sportforum, erneut in der Berliner Rudolf-Harbig-Halle.

Für unsere Mannschaften reichte es bei dieser Auflage nicht zu einem Podestplatz unter den ersten drei. Dafür gelangen unseren jungen Athletinnen und Athleten aber in der Breite viele gute Leistungen und gleich in drei Wettbewerben ein fünfter Platz.

Bei den dieses mal von Anne Geyer und Isabelle Hollatz betreuten Mädchen U12 gab es vor allem im Weitsprung viele Punkte durch Skadi Flatow (3,90m) und Khira Lilli Pobanz (3,86m/ beide TG Reichardt). Auch in der Staffel konnten die Mädchen überzeugen und durften sich zu Recht über die Teilnahme an der Siegerehrung freuen.

Als eifrigste Punktesammlerinnen bei den älteren Mädchen der Altersklasse U14 erwiesen sich Nele Reisener und Zoe Wenzel als Drittplatzierte im 60m Sprint (8,61s) und im Kugelstoßen (7,37m). Mit 34 Punkten sammelte die Mannschaft von Trainer Johannes Staude exakt so viele Zähler wie beim letzten Cup im November und sortierte sich erneut auf Platz 5 ein.

Bei den Jungen U14 gab es gleich drei dritte Plätze in den Einzeldisziplinen: Julian Molkenthin konnte hier im Weitsprung (4,68m) und im 60m Hürdensprint (10,29s) überzeugen. Ole Kabitschke erreichte im 60m Sprint (8,66s) den dritten Rang. Ein Sturz verhinderte für ihn zuvor eine gute Leistung im Hürdensprint. So erreichten die Jungen von Marianne Krabi nach dem überraschenden dritten Platz im November dieses mal Platz fünf.