SOMMERFEST 2015: STELLDICHEIN DER LEICHTATHLETIK-FAMILIE

Getreu dem neuen Motto unseres Vereins "Wir - die Sportfamilie" kam am Sonntag die Leichtathletik-Familie des SC Berlin im Sportforum zusammen. Etwa 80 langjährige Mitglieder, Athletinnen und Athleten, Trainer und Übungsleiter, Eltern und Freunde der Abteilung waren der Einladung zur mittlerweile dritten Auflage des Sommerfestes gefolgt. Im Rahmen der diesjährigen Übungsleiterausbildung des Berliner Leichtathletikverbandes, die zeitgleich auf dem Platz stattfand, sorgten verschiedene Kinderleichtathletik-Stationen für ausreichend Bewegung bei den Sportlern. Während Freunde, Eltern und Trainer bei Speis und Trank zusammensaßen.

Höhepunkt war auch in diesem Jahr die Sportlerehrung bei der einige Athleten für ihre tollen Leistungen auf "großer Bühne" unter dem Beifall der Anwesenden ausgezeichnet wurden. Der Vorstand der Abteilung und die Trainer nutzten die Gelegenheit auch um unserer langjährigen Trainerin Antonia Reichardt für ihr großes Engagement zu danken und sie offiziell in ihren neuen Lebensabschnitt zu verabschieden.

Damit bot das Sommerfest wieder einen tollen Ausklang des Sportjahres. Der Vorstand der Abteilung dankt allen Gästen recht herzlich für die vielen mitgebrachten Speisen und allen Helfern für ihren Einsatz. Unser Dank gilt auch Hr. Dr. Heinicke, der mit seinen angehenden Übungsleitern für die sportliche Unterhaltung unserer Athleten sorgte.

Auf ein Wiedersehen mit der Leichtathletik-Familie im Jahr 2016!