19.09.2021 – SCB-JUDOKA IN DER BERLINER KAMPFGEMEINSCHAFT

Am 18. September hatten einige junge Judoka aus unserer Abteilung ihr Ligadebüt mit der Berliner Kampfgemeinschaft.
Die Berliner Kampfgemeinschaft wurde als Initiative des JVB-Präsidiums im letzten Jahr gegründet, um den Berliner Judonachwuchs zu fördern und Berlin als gemeinsames Team wieder in die Bundesliga zurückzubringen.
Die Männer hatten ihren ersten Kampftag in der 2. Bundesliga Nordost in Ludwigsfelde. Sie erkämpften ein Unentschieden gegen den Hamburger JT II und gewannen gegen den Gastgeber JV Ludwigsfelde. Vom SC Berlin durfte der 16-jährige Fynn C. einen Kampf in der Klasse bis 100 Kilo bestreiten. Sein 18-jähriger Bruder Vincent C. ging für die Berliner Kampfgemeinschaft zwei Mal in der Klasse über 100 Kilo auf die Matte. Der nächste Kampftag der Männer ist am 2. Oktober.
Nele W. unterstütze die Frauen in der 2. Bundesliga Nordost. Diese kämpften ihre Staffel als einen Turnierwettkampftag in Leipzig aus. In der Klasse bis 48 Kilo steuerte die 18-jährige zwei Siegpunkte bei. Mit einem Mannschaftssieg und vielen knappen Duellen belegte die Berliner Kampfgemeinschaft letztendlich den fünften Platz in der Gruppe Nordost.
Aus unserer Abteilung gehören auch Luisa M., Christina R., Alida S., Erik G., Tom G., Paul H. und Paul S. zum Team der Berliner Kampfgemeinschaft.

(im)