SILBER BEI DEN BERLINER MEISTERSCHAFTEN TEAM U14

Am vergangenen Sonntag hatten unsere beiden Mannschaften bei den Berliner Meisterschaften der Mannschaften U14 gleich mit mehreren Faktoren zu kämpfen:

Da waren zum einen kühle Temperaturen und Dauerregen, zum anderen die beinahe chaotische zeitliche Organisation des Wettkampfes. So fanden einerseits manche Disziplinen stark verspätet statt, während wiederum die Jungen U14 zeitweise gleich 4 der 7 in diesem Mannschaftswettbewerb stattfindenden Disziplinen zeitgleich absolvieren sollten. Ein Unterfangen das sowohl Athleten als auch Trainer und Eltern an ihre Grenzen brachte und für wenig Verständnis sorgte, denn zerteilen können sich die Sportler natürlich nicht. Da auch Ergebnisse nur spärlich aufzutreiben waren und die Siegerehrungen am Ende eher "abgehandelt" wurden, war dieses Wochenende leider kaum Werbung für unsere eigentlich doch sehr schöne Sportart.

Natürlich gab es trotz alledem auch viel Positives von unseren Athleten und Athletinnen zu vermelden. So erkämpfte sich die Mannschaft der Jungen in der Besetzung Kevin, Fabian, Moritz, Daniel, Henry, Wilhelm, Till, Leon, Jaime und Ben (alle TG Krabi) den zweiten Platz und damit die Silbermedaille hinter der Mannschaft des LAC Berlin. Zwar gingen nicht in allen Disziplinen alle Hoffnungen auf, doch auch bei schweren Bedingungen gab es die ein oder andere herausragende Einzelleistung. Kevin und Daniel glänzten beispielsweise im 800m-Lauf in 02:27,33 bzw. 02:29,56 beide mit Zeiten unter der 2:30 - Marke. Im Hochsprung konnte sich außerdem Wilhelm mit 1,52m in Szene setzen. Am Ende sorgte eine ausgeglichene mannschaftliche Leistung für den verdienten zweiten Platz.

Auch die Mädchen der Altersklasse U14 waren mit einer Mannschaft im Wettbewerb vertreten. Etwas verletzungsgeschwächt belegten sie in der Besetzung Nele R., Laura, Nele S., Antina, Jasmin, Zoe S, Zoe W., Nina, Emilia, Friederike und Anna (alle TG Pobanz/Staude) den neunten Platz. Über eine neue Bestleistung konnte sich hier z.B. Nele mit 1,32m im Hochsprung freuen.

CD