19.3.2023 Radsport: U17/U19 SC Berlin Trainingslager auf Mallorca

Trainingslaher Mallorca 2023

Nach drei Jahren Coronapause konnten unsere U17/U19 Sportler den Höhepunkt und Abschluss der Saisonvorbereitung wieder auf Mallorca absolvieren.

Die Wetterbedingungen waren ideal, kein Regen und Temperaturen meist knapp über 20 Grad. Unterkunft und Verpflegungen waren ebenso hervorragend und so wurden in 12 Tagen, mit je 3 Trainingsblöcken, optimale Trainingseinheiten durchgeführt. Die wichtigen Ruhetage nicht zu vergessen.

Es begann mit Frühsport am Strand und nach dem Frühstück ging es auf die hervorragenden Radstrecken Mallorcas. Auch wenn einige Pässe noch gesperrt waren, da kurz vor der Anreise noch Unwetter mit Schnee auf den Bergen Mallorcas herrschte, konnten dennoch genügend anstrengende Höhenmeter absolviert werden. Traditionsgemäß wurden auch immer die “Bergkönige“ und “Endspurtsieger“ eines jeden Tages gekürt.

Dieses Trainingslager war eine optimale Vorbereitung auf die nun kommende schwere Saison. Alle Sportlerinnen und Sportler gaben ihr Bestes und wuchsen oft über sich hinaus.

Ein Dank besonders an das Trainer-Trio Joe Grabowsky, Paula Leonhardt und Olaf Böhlke.