RENNEN IN MAGDEBURG UND SCHWAAN

Während Enno und Erik U15 national für Furore sorgten, konnten die anderen Sportler der Trainingsgruppe in Magdeburg regional zeigen was sie draufhaben. Hugo Rockstroh wurde 2. und Pascal Steinbach, der zum ersten Mal in seiner noch kurzen Laufbahn auf dem Treppchen stand, sicherte sich Platz 3. Vivian Stiller U15 weiblich fuhr in Magdeburg auf den 3. Platz.
 
Auch in Schwaan Mecklenburg-Vorpommern zweigten unsere Renner an zwei Tagen was sie draufhaben. Anton Arndt U11 siegte an beiden Tagen. Fabienne Jährig U17 sicherte sich Platz 1 am ersten Tag gefolgt von Paula Leonhardt die 3. wurde. Albert Gathemann U19 belegte den 2. Platz, genau wie Paul Arndt U17 der sich diesen Platz vor Bruno Essinger sicherte. Für beide Sportler ein sehr motivierender Moment auf dem Podium.
 
Am zweiten Tag in Schwaan gelang Erik Leonhardt der Sprung auf Platz 2. Für zwei Sportler wird der Sonntag in Schwaan ganz besonders in Erinnerung bleiben. Miriam Herfort fährt seit der U11 für unseren SC Berlin. Sie kam einst durch die Schulsichtungen zum Radsport. Nun hat auch sie endlich ihren ersten Laufbahnsieg feiern können. Sie setzte sich durch eine Attacke vom Feld ab und rettete diesen Vorsprung mit Hilfe ihrer Mannschaftskameradinnen bis ins Ziel. Am Ende gelang uns sogar ein weinrotes Podium mit Paula Leonhardt und Josi Körnig.
 
Radsportler Nr. 2 ist Finn Neumann U17. Finn hat erst in diesem Jahr mit dem Radsport begonnen und konnte sich in Schwaan ebenfalls in die Siegerliste eintragen. Ein toller und motivierender Erfolg für einen Späteinsteiger. Finn wurde sehr schnell durch Cheftrainer Michael Bräunig in eine gute Form gebracht. Wir beobachten, wie es mit dem jungen Mann weiter geht.