JUNGEN DER U14 GEWINNEN DEN PREUSSENCU

Schülercup des SV Preußen 17.03.2013

Der Mannschaftswettkampf zum Ende der Hallensaison ist wie jedes Jahr ein Höhepunkt für die Sportlerinnen und Sportler der Altersklassen U14 und U12.

Die Jungen der Altersklasse U14 erreichten zum ersten Mal den ersten Platz für den SC Berlin und setzten sich gegen den SV Preußen auf dem zweiten und die StG Teltow-Fäming auf dem dritten Platz durch.

In der sehr guten und ausgeglichenen Mannschaft erreichten Djamal Bohm und Till Krebs erste Plätze im 60m Sprint (8,17s) und 800m Lauf (2:32,1 min). Viermal wurde der dritte Platz erkämpft: im 60m Hürden-Sprint (Djamal, 10,49s), im Weitsprung (Till, 4,73m), im 800m Lauf (Jeremy Oldag, 2:35,0 min) und in der Staffel. Weitere fünfte und sechste Plätze rundeten die Leistung ab und sorgten am Ende für einen knappen Vorsprung. Die Mädchen der Altersklasse traten aufgrund von Terminen und Krankheit nur zu viert an. Obwohl dadurch einige Disziplinen nicht besetzt werden konnten, erreichten sie trotzdem einen sechsten Platz.

Auch für die Sportler und Sportlerinnen der Altersklasse U12 verlief der Schülercup recht erfolgreich. Die Mannschaft der Jungen (Fabian Ritter, Ben Jackisch, Henry Hack, Jarno Schulze) schlug sich, trotz der wenigen Teilnehmer im Team, souverän. Sie errangen gemeinsam durch viele tolle Leistungen den 6. Platz aller Mannschaften.Die Mädchen der Altersklasse U12 erreichten in der Mannschaft (Jasmin Schotte, Florentine Schmidt, Friederike Stiller, Nina Dethloff, Zoe Wenzel, Nele Reisener, Sophie Beck, Skadi Flatow, Khira Pobanz) durch viele persönliche Bestleistungen den 4. Platz.

Schülersportfest des SV Preußen 16.03.2013

Bereits am Tag zuvor absolvierten die Sportlerinnen und Sportler der Altersklasse U16 auch den letzten Wettkampf dieser

Hallensaison mit guten Ergebnissen. Eileen und Carolin Lachmann (W14, Krabi/Pobanz) nutzten ihren ersten 100m Lauf in diesem Jahr um bereits die D-Kadernorm zu unterbieten. Sie liefen sehr gute 12,91s und 12,99s und kamen damit auf Platz 1 und 2.

Charleen Zoschke (W14, Krabi/Pobanz) verbesserte ihre Bestleistung im Hochsprung um 4cm auf 1,44m und ersprang sich damit Platz 2. Anne Geyer (W15, Krabi/Pobanz) erreichte mit 1,36m den dritten Platz.

MK/AR/CD