2 SCB – SIEGE BEIM RUN & JUMP

Beim Run & Jump an diesem Sonntag in der Berliner Rudolf-Harbig-Halle galt es einen Mehrkampf aus Sprint- und Sprung zu absolvieren. So standen neben dem 30m-fliegend-Lauf und dem 60m-Lauf auch 3er-Hop und 10er-Sprunglauf auf dem Programm. Der Wettkampf bildete gleichzeitig den ersten Teil des D-Kadertests (Sprint/Sprung/MK).

Der SC Berlin war in diesem Jahr mit 13 Athletinnen und Athleten im Wettbewerb vertreten.

In der weiblichen Jugend U16 konnte Eileen Lachmann (TG Pobanz/Staude) den Sieg in der Gesamtwertung erringen. Grundlage dafür bildeten vor allem der 1. Platz über 60m (8,08s), der 2. Platz im 3er-Hop (7,52m) und der 3. Platz über 30m-fliegend (3,45s). Ihre Schwester Carolin (Pobanz/Staude) war in starken 3,38s. Schnellste iher Altersklasse über 30m-fliegend und kam über 60m knapp hinter Eileen ins Ziel (8,09s). In die Gesamtwertung konnte sie nur deshalb nicht eingreifen, da sie auf die Sprünge verzichten musste. Charleen Zoschke (Pobanz/Staude) belegte den 12. Platz.

Für die Athleten und Athletinnen der TG Druck war der Wettkampf die erste Standortbestimmung bevor die Saison im neuen Jahr richtig beginnt. Sehr erfolgreich verlief diese für Arvid Reddmann, der die Gesamtwertung in der MJ U20 gewann. Dies gelang ihm dank sehr ausgeglichener Leistungen mit 3. Plätzen in den Sprints (3,00s und 7,34s) sowie im 3er-Hop (9,01m) und einem 2. Platz im 10er-Sprunglauf (34,60m). Alle vier Ergebnisse waren persönliche Bestleistungen. Maximilian Wolfram verpasste mit ebenfalls 4 Bestleistungen (3,01s; 7,46s; 8,90m; 34,00m) als 5. nur um 2 Punkte das Podest, Felix Jahn wurde dank 3 neuer Bestleistungen 8. Achtbar schlug sich auch Thanh Long Nguyen bei seinem ersten Wettkampf und belegte den 13. Platz. Claudia Bode dominierte in der WJ U20 die Sprintdisziplinen (3,29s; 7,93s) und belegte Platz 6 obwohl sie zu den Sprüngen nicht antreten konnte.

CD