42. INTERNATIONALES NACHWUCHSFECHTTURNIER IN BRESLAU

Es war mal wieder so weit, das 42. internationale Fechtturnier im wunderschönen Breslau fand statt. Der Frühling klopfte mit 21 Grad schon an, doch die Fechter lockte es viel mehr in das Orbita zum sehr gut besuchten Fechtturnier. Auch viele SC Berliner haben sich unter das sehr internationale Publikum gemischt und  sich dem hohem fechterischen Niveau gestellt. Nelly Semper war nach einer sehr guten Vorrunde auf Platz 7 gesetzt und focht sich erfolgreich bis auf Platz 5. Kjell Puhlmann und Tyler Harms schafften es in den 64er, mussten sich dann aber mit Platz 43. und 61. geschlagen geben. Es folgten viele weitere Platzierungen zum Teil in guten Vorrunden, aber manchmal leider nur knapp nicht mit dem Einzug in den 64er. Da heißt es nur, weiter trainieren und sich im nächstes Jahr erneut dem großen internationalen Teilnehmerfeld ( z.T. über 200 Teilnehmer pro Jahrgang) stellen. Ganz nebenbei lockt natürlich auch die Stadt Breslau immer wieder mit ihren wunderschönen Sehenswürdigkeiten.

Auf geht’s! Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

N.B.