ERFOLGREICHES WOCHENENDE IN GLAUCHAU, DISSEN UND HAINICHEN SOWIE BEIM NATION CUP

Im sächsischen Glauchau waren wir am Samstag zwar nicht mit so vielen Startern vertreten, aber dennoch konnten sie sich sehen lassen. In der U11 wurde Pepe Paul 4., in der U15 erreichten wir die Podestplätze 2 mit Friedrich von Korff und 3 mit Hugo Rockstroh. Bei der U17 kamen unsere Renner leider nicht unter die besten 10. Bei den Juniorinnen U19 kam aber wieder Sandra Hainzl auf den 2. Platz und Miriam Herfort auf den 4. Platz.

Einen Tag später gab es zum einen das 9. Wolfram-Lindner-Gedächtnisrennen in Hainichen. Hier kam Fabienne Jährig U17 auf den 3. Platz (mit im Rennen der U15m), ihre Schwester Elena auf den 8. Platz. Bruno Essinger belegte in seinem Rennen der U17 Platz 9.

Am selben Tag fand das Nachwuchsrennen im Rahmen der Cottbuser Etappenfahrten in Dissen statt. Hier zeigte bei der U13 nun auch wieder einmal Joshua Kaufmann mit seinem 3. Platz, dass er zu den stärkeren Radrennern in dieser Altersklasse dazu gehört.

Bei der U15 gings dann fast nicht mehr besser: Hugo Rockstroh gewann dieses Rennen und Friedrich von Korff wurde Dritter. Beide also an beiden Tagen auf dem Treppchen – ist auch nicht die Regel! Auf dem Treppchen-Foto erkennt man ganz gut, dass die Temperaturen vor Ort noch nicht ganz frühlingshaft waren.

Paula Leonhardt starte an diesem Wochenende auch wieder beim Nation Cup, diesmal in Groningen/Niederlande, bei der Healthy Ageing Tour. Sie war bis 3000 Meter vor dem Ziel in einer 5 Mann(frau) Spitzengruppe, diese wurde dann aber leider eingeholt. "Die Erfahrungen sind der Wahnsinn." sagt sie, nicht zu vergleichen mit nationalen Rennen in der U19.


Link Ergebnislisten Glauchau

Link Ergebnislisten Dissen
Link Ergebnislisten Hainichen