NEWS DES VORSTANDES ZU LOCKERUNGEN UND TRAININGSBETRIEB

Liebe Sportler, Übungsleiter, Mitglieder und Eltern,

wie Sie sicherlich aus den Medien erfahren haben, zeichnet sich ein kleiner Lichtschimmer am Horizont ab. Der Bund und die Länder haben entschieden, dass die Vereine wieder ihre Tätigkeiten aufnehmen dürfen. Dies ist mit klaren Regeln und Auflagen verbunden.
Wir haben als Leichtathletik-Abteilung des SC Berlin e.V. ein Konzept erarbeitet, was uns in die Lage versetzen wird, starten zu können. Wir arbeiten im Austausch mit den Verwaltungen daran, möglichst bald Trainingszeiten und - Plätze zur Verfügung gestellt zu bekommen. Dabei geht es nach Kriterien, auf die wir nur bedingt Einfluss haben.
Das heißt gegebenenfalls, dass wir uns Gedanken machen müssen, wie wir mit weniger Trainingszeiten und kleineren Gruppen das Training organisieren können.
Wir hatten im letzten Schreiben schon angekündigt, dass wir schrittweise mit dem Training beginnen werden. Wie, wann und mit welcher Trainingsgruppe wir starten, teilen wir Ihnen im nächsten Schritt mit. Dort werden wir Ihnen auch unser Konzept vorstellen. Seien Sie versichert, dass wir alles tun werden, damit wir stufenweise wieder mit allen Sportlern unser Training beginnen können.
Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld, bis wir Klarheit von Seiten der Verwaltungen haben. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Treue und wünschen Ihnen Gesundheit.

Herr Bohm