JUDO: VLADISLAV GAVRILOV SAMMELT NÄCHSTE GOLDMEDAILLE BEI EINEM DJB-SICHTUNGSTURNIER DER U15

Nach Gold in Duisburg sammelt Vladislav Gavrilov (+73kg) die nächste Goldmedaille bei einem DJB-Sichtungsturnier der U15. Am Sonnabend (12.05.) setzte er sich beim 15. Internationalen Thüringer Messe-Cup souverän gegen seine Gegner aus Thüringen, Niedersachsen, Sachsen und Hessen durch. Dabei gewann Vladi wiederholt gegen seinen deutlich schwereren Finalgegner Marcel Röhr (BSC Rochlitz, Sachsen) aus Duisburg, auf den er diesmal bereits im Halbfinale traf.

Stefan Stoll (-50kg) und Robin Prhal (-43kg) bestritten beim Messe-Cup fünf Kämpfe; eine Medaille erreichten beide leider nicht.

Stefan konnte sich mit drei Kämpfen bis ins Halbfinale in seiner Gewichtsklasse vorkämpfen, dort wurde er allerdings von dem späteren ukrainischen Sieger kraftvoll auf den Rücken geworfen und konnte nur noch um Bronze kämpfen. Leider gewann Stefan auch den Bronzekampf nicht, so dass ihm der undankbare Platz 5 bleibt.

Robin konnte sich mit zwei Kämpfen bis ins Viertelfinale durchsetzen, das er jedoch verlor. In der Trostrunde gelang ihm ein weiterer Sieg, bevor ihm die Chance auf den Bronzekampf durch ein nicht gerechtfertigtes Hantei (Kampfrichterentscheid) mit 1:2 verwehrt wurde. Robin war der aktivere Kämpfer, der seinen Gegner mehrfach werfen konnte und kleine Vorteile erzielte, leider sprang keine zählbare Wertung raus. Seinem Gegner gelang einzig ein Festhalteansatz aus dem Robin sich sofort befreien konnte. Das Hantei hätte klar mit 3:0 für Robin sprechen müssen, schade! Robin belegt somit Platz 7.