MISSION GOLD ERFÜLLT! PAUL MARTIN SCHRÖTER HAT SEINEN TITEL ERFOLGREICH IN MÜNCHEN VERTEIDIGT!

Die Deutschen Meisterschaften der B-Jugend 2012 im Herrenflorett sind seit dem 6. Mai Geschichte. Der Champion des Jahrganges 1998 heißt Paul Martin Schröter vom SC Berlin! Bravo und ganz herzliche Glückwünsche! Paul hat durch Souveränität und Nervenstärke seinen Titel aus dem Jahr 2011 erfolgreich verteidigt und konnte im Finalgefecht Leonardo Pichler wieder klar in die Schranken verweisen. Jetzt heißt es, weiter hart an Technik und Athletik zu arbeiten, denn in der A-Jugend warten 3 Altersklassen mit doch sehr unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen und einem hohen Leistungsniveau.Doch auch da sind die ersten Hürden schon genommen. Paul hat sich in der vergangenen Saison seinen Platz unter den ersten 25 Fechtern der Deutschen Rangliste bereits erkämpft und seine Leistungsstärke durch internationale Erfolge in höheren Altersklassen bestätigt.

Unser zweiter Starter, Ossip Kruse, schaffte die Einordnungsrunden gut und reihte sich dann im DA als 12. ein. Glückwunsch zu dem Erfolg, von dem es jetzt sicher weiter nach vorn geht!

Im Mannschaftswettbewerb, dem Länderpokal, erfocht unsere Berliner Equipe mit Paul Martin, Ossip Kruse, Federico Miesel (OSC) und Tim Winkler(FCB/SW) unter den 23 Vertretungen der Landesverbände Bronze. Nachdem die Mannschaft von Baden-Nord im 4er DA leider nicht zu schlagen war, gelang im kleinen Finale der Triumph über das sächsische Team. Alles in Allem eine erfolgreiche Meisterschaft, mit Ergebnissen, die sich sehen lassen können! Dazu herzliche Glückwünsche!

T. S.