WEIHNACHTSBRIEF DES PRÄSIDENTEN

Liebe Sportfreunde,

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und es hat sich als ein besonders schwieriges Jahr gezeigt. Die Corona-Pandemie hat jedem von uns alles abgefordert – im privaten, im beruflichen und natürlich auch im sportlichen Bereich. Sie wird uns nicht nur im Dezember aufs stärkste beeinträchtigen, sondern auch das neue Jahr wird wohl von diesen Bedingungen noch länger geprägt werden.
Natürlich ist die Hoffnung da, dass es in den nächsten Monaten aufwärts geht und wir Schritt für Schritt zu unserem gewohnten, normalen Leben zurückkehren können.

Ihr alle habt in den letzten Wochen und Monaten eine großartige Arbeit geleistet und alles dafür getan, unsere Sportfamilie zusammenzuhalten. Ich bitte euch herzlich, mit diesem Engagement in den kommenden Monaten nicht nachzulassen. Die von euch mit großer Kreativität entwickelten digitalen und Mitmachangebote haben ganz entscheidend dazu beigetragen, dass unsere Mitgliederzahl in diesem Jahr relativ stabil geblieben ist. Das gilt es auch über die nächste Zeit aufrecht zu erhalten.

Aktuell sind 6 Instagramaccounts in Nutzung. Die Digitalisierungsprozesse in unserem Verein schreiten voran. An der neuen Hompage/Internetseite wird gearbeitet.

Am 21.12.2020 wird unsere 27. Eisgala „Stars & Sternchen zur Weihnachtszeit“ aufgezeichnet.
Ihr könnt sie am 22.12.2020 im RBB sehen bzw. sie steht in einem anderen Schnitt/ Format bei Hauptstadtsport.tv und bei Youtube auch als Download bereit.

Ich freue mich darauf, Euch persönlich am 18.12.2020 zum 1. Online-Weihnachtssingen des SCB „live“ begrüßen zu dürfen.

Liebe Sportfreunde,
auch wenn das diesjährige Weihnachtsfest ein besonderes sein wird, das wir in einer solchen Form sicher im kommenden Jahr nicht mehr unter derartigen Einschränkungen erleben wollen, wünsche ich Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, Entspannung im Kreise Eurer Lieben und die Gelegenheit, Kraft zu tanken für ein gelingendes Jahr 2021.
Bleibt gesund und trotz weihnachtlicher Leckereien fit für ein erfolgreiches Sportjahr 2021.

Wilfried Nünthel