KARLO BRÜSER – BERLINS NACHWUCHSPORTLER IM NOVEMBER 2014

Durch seine gezeigten Leistungen bei den Deutschen Bahnmeisterschaften 2014 in Cottbus, welche Karlo Brüser mit dem Deutschen Vizemeistertitel im Punktefahren der Jugend U17 krönte, wurde unser Sportler vom Landessportbund Berlin zur Wahl "Nachwuchssportler des Monats November 2014" nominiert. Diese Wahl gewann Karlo überlegen, wie fast auf den Tag genau vor zwei Jahren Maximilian Schachmann, der bei den Juniorenweltmeisterschaften im holländischen Valkenburg die WM-Bronzemedaille im Zeitfahren gewann.

In einer Stadt mit fast 3,5 Millionen Einwohnern diese Wahl zu gewinnen, ist ein ganz besonderes Privileg. Wir beglückwünschen Karlo und drücken ihm die Daumen für den nun möglichen „Sportler des Jahres 2014“. Unsere Stimme hast Du!

Auch die Medien berichten zahlreich über diese Ehrung. Der Tagesspiegel vom 11.11.2014 hat ein kurzes Interview mit ihm abgedruckt. Die Worte von Karlo zeigen, dass der Junge nicht nur gut Renn- bzw. Bahnrad fahren kann sondern sich auch komplexe Gedanken um das Vereinsleben insgesamt macht und großen Stolz entwickelt, für unseren ruhmreichen SC Berlin in die Pedale zu treten. Ein ein wunderbarer Artikel und wir können ihn jedem nur empfehlen. Link

Auch ein Filmbericht bei Hauptstadtsport.tv ist ihm gewidmet und absolut sehenswert. Link