JUDO: 3. GREEN HILL EUROPEAN JUNIOR CUP DER FRAUEN UND MÄNNER U 20 IM JUDO

Der SC Berlin richtete am 11. und 12.08.2012 zum 3. Mal den EC der Frauen und Männer u 20 im Judo in der Großen Halle des Sportforums Berlin aus (vorher 18 x Internationale Deutsche Meisterschaft ).

In diesem Jahr gab es eine Rekordbeteiligung mit 564 Sportlerinnen und Sportlern aus 34 Ländern und 5 Kontinenten. Es war wiederum ein Beleg für das immer weiter wachsende Interesse der Teilnehmer aus vielen Ländern vieler Kontinente, da der EC als Top-Rankingturnier für die EM und WM u 20 weiter an sportlichem Wert gewonnen hat.

An dem anschließenden Trainingslager (seit 19 Jahren) nahmen ca. 500 Judoka teil.

Die Organisation und Durchführung des EC wurde durch die Europäische Judo-Union (EJU) mit der höchsten Punktzahl bewertet.

Unser Dank geht hier besonders an die Senatsverwaltung für Inneres und Sport sowie den Mitarbeitern des Sportforums Berlin.

Besonders aber danken wir den vielen fleißigen Helfern der Abt. Judo/Karate des SC Berlin sowie den Vereinen Budofreunde Dyn Hoppegarten und dem PSV Olympia Berlin für ihre Unterstützung.