SOMMERFEST DER ABTEILUNG TURNEN

Das Sommerfest der Abteilung Turnen fand in diesem Jahr erstmalig als Auftakt für das Schul- und Trainingsjahr nach den Sommerferien am 10.08.2012 statt. Auf Grund der Bauarbeiten in unmittelbarer Nähe der Frauenturnhalle (unserem bisherigem Sommerfestort) fanden wir rund um die Geschäftstelle des SCB einen geeigneten Ort für unser Abteilungsfest. Neben Hüpfburg, Spielen und fliegenden Schokoküssen für die Kinder nutzen Eltern und Trainer die Möglichkeit bei reichlich Essen (Grill und übervoller Kuchenbasar) und Trinken für ausgiebige Gespräche und Fachsimpeleien. Wir freuten uns über den Besuch von Herrn Frank Schlizio (Referent Leistungssport beim LSB Berlin), der gemeinsam mit dem Abteilungsvorsitzenden die Ehrung von bundesweit erfolgreichen Turnerinnen und Turnern durchführte. Das Wetter, die vielen Teilnehmer und natürlich auch die Übertragung der Olympischen Spiele von London live mit Beamer und Leinwand machten das Sommerfest zu einer überaus gelungenen Veranstaltung der Abteilung Turnen.