HANNAH SCHNABEL HOLT BRONZE BEI A-JUGEND -Q-TURNIER

Platz 3 am Wochenende 06./07.02.2016 in Moers, es war ihr bisher bestes Ergebnis bei einem A-Jugend-Q-Turnier. Und das hatte sich Hannah auch verdient.

Die 15-jährige startete mit sechs Siegen in der Vorrunde in das stark besetzte Turnier. Lediglich die Ranglistenerste Leonie Ebert (TBB) fehlte. Für alle anderen Fechterinnen war es das letzte Qualifikationsturnier vor den Kadetteneuropa- und Weltmeisterschaften.

Nach der Vorrunde an Platz 10 gesetzt, qualifizierte sich Hannah mit sehr sicheren Siegen für das Finale der besten Acht. Dort traf sie auf Mona Stephan vom OFC Bonn, derzeit 7. der Deutschen Rangliste, die sie mit 15:7 besiegen konnte. Die anschließenden Halbfinals fanden in einer anderen Halle statt. Dort wartete Lokalmatadorin Pia Ueltgesforth auf Hannah. Nach langer Gegenwehr musste sie sich leider mit 7:15 geschlagen geben.

Dennoch ist die Bronzemedaille für Hannah ein großer Erfolg und im nächsten Jahr kann sie dies nochmal toppen.

Die weiteren SCB-Platzierungen:

19. Platz Johanna Völker

53. Platz Lena Stutzke

56. Platz Juliane Biedermann

62. Platz Celine Timm

101. Platz Luca Ammer

Wir gratulieren der Bronzemedaillengewinnerin und allen Platzierten.

Julia Kirschen