WELTMEISTER THEO REINHARDT ZU HAUSE EINGETROFFEN

Typography is the art and technique

Typography is the art and technique of arranging type to make written language legible, readable and appealing when displayed. The arrangement of type involves selecting typefaces, point size, line length, line-spacing (leading), letter-spacing (tracking), and adjusting the space within letters pairs (kerning).

Der 4.3.2018 ist ab jetzt ein Feiertag für unseren SC Berlin. Theo Reinhardt, der seine gesamte radsportliche Nachwuchszeit von U11 bis U19, welche im Mai 1999 begann, bei unserem SC Berlin verbracht hat, wurde am vergangenen Wochenende Weltmeister im Madison im holländischen Appeldorn. Somit ist Theo seit über 20 Jahren der erste Weltmeister, der seine gesamte Nachwuchszeit unter der Regie unserer Trainer verbracht hat. Die Trainer Klaus Wagner und Hans Scheibner, welche ihn ausschließlich bis Ende 2008 trainiert haben, dürfen sich jetzt Weltmeistertrainer nennen.

Das Rennen (200 Runden beim Schnitt von 57 km/h!!!!!), welches Theo mit seinem Partner Roger Kluge überragend gestaltet hat, sollte sich jeder nochmal anschauen. Schon 10 Runden vor Schluss, also vor der letzten Wertung, hatten die beiden Musterathleten gegen unheimlich starke Konkurrenz diese Weltmeisterschaft entschieden. Jeder kennt die großen Qualitäten von Roger Kluge und Theo Reinhardt, vor allem auf der Bahn. Aber dieser Titel war eine faustdicke Überraschung. Theo hat so viele nationale Titel, nationale Medaillen und internationale Medaillen gesammelt, aber jetzt hat er der Medaillensammlung die Krone aufgesetzt. Nein, er hat sich die Krone aufgesetzt. Die Krone des Weltmeisters im Regenbogentrikot. Dieses Trikot ist der Traum eines jeden Radsportlers.

Schon im Jahr 2006, noch als Jugendfahrer, gehörte Theo dem Kader der Nationalmannschaft an. Seine erste Medaille bei Deutschen Meisterschaften gewann er
2005 im ersten U17 Jahr. In der Besetzung Bastian Faltin/Markus Wähner/Theo Reinhardt/Fabio Lippold gewann der Bahnvierer Bronze für den LV Berlin. Es war ein kompletter SC Berlin Vierer, der von Erfolgstrainer Hans Scheibner geführt wurde.

Seinen ersten Deutschen Meistertitel holte Theo 2008 als Junior, gemeinsam mit Thomas Juhas ebenfalls im Madison. Theo und Thomas waren ein sehr erfolgreiches Gespann unseres Vereins. Auch die Sixdays gewannen sie gemeinsam. Alles unter der Leitung von Hans Scheibner.

Nun ist dieser Vorzeigesportler also W E L T M E I S T E R.
Im Namen aller Mitglieder unseres Vereins, lieber Theo, herzlichen Glückwunsch und vor allem D A N K E.
Dieser Titel, dein Titel, ist ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg.

Theo kam nun unserer Bitte nach, sich und seinen Weltmeister-Regenbogen-Trikot, in den verschiedenen Trainingsgruppen zu präsentieren. Es waren hochemotionale Momente mit Gänsehaut. Das Zusammentreffen mit Klaus Wagner, dem auch die Tränen in den Augen standen, bleibt unvergesslich. Theo beschrieb seine Laufbahn und dieses grandiose Rennen, wie immer sachlich und fokussiert. Jeder spürte seine absolute Professionalität. Später ließen sich unsere Jüngsten dann noch Autogramme auf ihre Trikots geben, auch das nicht alltäglich im erfolgreichen Radsportleben.

Nach den U11/U13 Sportlern in der Leichtathletikhalle, folgte der Weg in die Begegnungsstätte des SC Berlin. Dort warteten die U15/U17/U19 Sportler auf unseren Star. Theo meinte später, dass allein der stark anhaltende Beifall ihn sehr emotional berührt hat. Tatsächlich wollte dieser wirklich nicht aufhören. Die älteren Sportler hatten nach Theos Ansprache noch viele Fragen, die er wie immer geduldig beantwortet hat. Im März wird Theo in Berlin sein, dann geht es für 3 Wochen ins Höhentrainingslager nach Mexico und somit in den unmittelbaren Zyklus für die Olympiaqualifikation im Bahnvierer. Nur 6 europäische Mannschaften dürfen bei der nächsten Olympiade daran teilnehmen. Theo schnappte dann gestern Frau und Kind und begab sich ins ruhige Wochenende, wenn sowas mit kleinen Kindern überhaupt möglich ist.........