3. JKD CUP SCHWERIN

Der JKD-Cup 2013 in Schwerin

12 Sportler und Sportlerinnen der Abt. JKA-Karate des SC Berlin e.V. fuhren am Samstag, den 09.11.2013, nach Schwerin zu den deutschlandweiten Meisterschaften der Bundesstilrichtung JKD-Shoto-Ha im Deutschen Karate Verband. Auf vier Kampfflächen wetteiferten über 250 Karateka aus verschiedenen Bundesländern um die begehrten Medaillen und Pokale.

Unsere SCB-Trainer und Kampfrichter Rene Dallmann, Ina Krüger und Siegfried Gelz bildeten bereits am Freitag, den 08.11.2013, das Vor-Kommando und nahmen an der offiziellen JKD-Kampfrichter-aus und weiterbildung in Schwerin teil.

Neben den äußerst fairen und interessanten Wettkämpfen in den Disziplinen Kata, Kumite, Team-Kata, Team-Kumite und Fukugo konnten alle Anwesenden in der Mittagspause auch mitreißende Darbietungen der Berliner Taiko-Trommler sowie einheimischer Aikido-und Capoeira-Sportler erleben.

Aus sportlicher Sicht erkämpften unsere JKA-Karateka folgende Platzierungen:

– Peggy Försterling : 2.Platz Fukugo.

– Tabea Brylski : 2. Platz Kumite und 4.Platz Kata.

– Julia Kuschmann : 3.Platz Kumite und 4.Platz Kata.

– Lucy Molzahn : 4.Platz Kata.

– Layla Riemann (in “Kampfgemeinschaft” mit Marie-Luise Kunze und Anika

Vieth vom CSB): 1.Platz Team-Kata der Frauen.

Leider mussten aus Krankheits-und Verletzungsgründen einige SCB-Karateka zu hause bleiben und einige Wettkampfneulinge blieben in Schwerin noch unter ihren Möglichkeiten, aber genau das kann und wird uns Ansporn sein zu weiterem Training.

Neben unseren Glückwünschen für die o.g. Sportler möchten wir uns an dieser Stelle auch noch ein mal beim Ausrichterdojo Ronin Schwerin e.V. und bei unseren elterlichen Fahrgemeinschaften bedanken.

Bis zum nächsten Mal !!!

Eure Trainer