DAMENFLORETT-TEAM GEWINNT BRONZE BEI JEM 2020

Damenflorett-Team gewinnt Bronze bei Junioren-EM

Aufgrund der guten Ergebnisse während dieser Saison konnte sich unsere Florettfechterin Carlotta Morandi für die Europameisterschaften der Junioren in Porec qualifizieren.

Im Einzel kämpfte sich die 18-jährige bis ins 32er KO, wo sie schließlich der Ukrainerin Kataryna Budenko unterlag.

Zusammen mit Aliya Dhuique-Hein, Luca Sarah Holland-Cunz und Celia Hohenadel sollte es im Team aber besser laufen. Am letzten Tag der JEM gewann das Quartett die einzige Medaille für Deutschland. Im Viertelfinale schlugen die Vier zunächst die Ukraine in einem spannenden Match im Sudden Death, bevor sie im Halbfinale von den Italienerinnen gestoppt wurden. Das Gefecht um Platz 3 gegen Polen machten sie dann aber zur klaren Angelegenheit, gewannen 45:24 und belohnten sich damit verdient mit Edelmetall.

Wir gratulieren Carlotta und ihren Trainern von ganzem Herzen und wünschen viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.