RADSPORT: TRAININGSLAGER U17/U19 MALLORCA 2020

Auch in diesem Jahr fand das Frühjahrstrainingslager U17/U19 kurz vor dem Start der Rennsaison auf Mallorca statt. Die verantwortlichen Trainer Max Werda und Joe Grabowsky planten akribisch die verschiedenen Trainingsstrecken für die 12 Tage. Das Hotel „Alcudia Garden“ war, wie schon die letzten Jahre, der optimale Startpunkt für alle 3 Trainingsblöcke, die immer durch einen Ruhetag unterbrochen waren.
 
Von reinen Flachetappen bis hin zu anspruchsvollen Bergetappen mit bis zu 3.500 Höhenmetern, war alles für ein kräftezehrendes Trainingslager dabei. Die Temperaturen lagen unter 20 Grad, was für Mallorca etwas zu kühl für diese Jahreszeit war, aber es blieb trocken. 
Alle Sportler waren diszipliniert bei der Sache und gaben an jedem Trainingstag ihr Bestes. Am Ende des Mallorca Aufenthalts wurde traditionell der “Sportler des Trainingslagers“ von allen Teilnehmern gewählt. Endric Schwar war in diesem Jahr der Gewinner.
 
Zur gleichen Zeit fand auch das Trainingslager der Junioren/Juniorinnen des BDR auf Mallorca statt. Das Hotel des BDR war unweit unserer Unterkunft. Einst hatte der SC Berlin sich am BDR orientiert und ebenfalls Port de Alcudia als Ort des Trainingslagers gewählt. Die Ruhe dort, ohne großen Tourismus, lässt gezieltes Training wunderbar gelingen.

Ein paar Video-Eindrücke kann man in unserem Video-Kanal sehen.

In diesem Jahr waren auch unsere 3 Juniorennationalkader im Trainingslager des BDR in Port de Alcudia dabei. Paula Leonhardt, Sandra Hainzl und Wladislaw Eichhorn haben hier eine optimale Vorbereitung, unter leistungsstarken Rennfahrern aus ganz Deutschland, für die neue Saison erleben dürfen.