EISSCHNELLLAUF: TOP TEN FÜR BENTE KRAUS BEIM WELTCUP IN INZELL (08.-09.03.2014)

Gratulation! - Platz 10 für Bente Kraus beim ersten Weltcup nach den olympischen Wettkämpfen in Sotschi.

Über die 3000m in der A-Gruppe der Damen lief unsere Athletin eine Zeit von 4:10,66min. Damit bestätigt sie ihre Stellung in der erweiterten Weltspitze. Mit einem starken Beginn lag Bente sogar bis Runde 4 gleich auf mit 5000m-Olympiasiegerin Martina Sablikova (CZE), allerdings konnte sie die schnellen Rundenzeiten nicht ganz halten und landete am Ende knapp 6 Sekunden hinter den Podiumsplätzen (1. Wüst-NED; 2. Sablikova-CZE; 3. Nauta-NED). Das sieht viel aus, ist aber in Schlagdistanz. Wenn sie in zukünftigen Rennen das hohe Grundtempo durchlaufen kann, dann sind die Medaillen nicht mehr weit.

Nächstes Wochenende findet das Weltcupfinale in Heerenveen (NED) statt. Dafür wünscht der SCB Bente Kraus viel Erfolg!

Als "Daumendrückerin" war auch Bentes Cousine zum anfeuern mit in Inzell.