BUNDESLIGA-TEAM 2019

Mit Maurice Ballerstedt, Albert Gathemann, Patrick Dietze, Wladislaw Eichhorn und Theo Leber haben wir in diesem Jahr wieder einmal ein starkes Bundesliga-Team am Start.
Maurice hatte ja einen erfolgreichen Start ins Jahr 2019 mit dem 3. Platz bei den Sixdays in Berlin, konnte im März beim Straßen-Auftakt in Groß Dölln gleich den ersten Sieg feiern und am nachfolgendem Tag Platz 4 erreichen.

Beim internationalen Rennen Gent-Wevelgern/Grote Prijs A Noyelle-leper (NationCup) in Belgien erreichte er einen hervorragenden 9. Platz und wurde hier auch von den Kommentatoren auf Eurosport im anschließend übertragenden Profirennen erwähnt und gewürdigt.

Im ersten Bundesligarennen  am 7. April in Kreuzau wurde “Baller“ 19., was ein gutes Ergebnis ist – schließlich ist das die BUNDESLIGA!!!
Albert Gathemann, der für “Baller“ in diesem Rennen ca. 4 km von vorn gefahren ist, wurde 43., Vladi hatte Defekt in einer Abfahrt, zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, sonst wäre auch er mit vorn gewesen.

Die Saison ist noch lang, wir haben mit diesen Jungs ein starkes Team, dass immer für eine Überraschung gut ist!

Eine besondere Auszeichnung erhielten nun Maurice und Albert – sie starten für die Deutsche Nationalmannschaft bei Paris-Roubaix am 14.4. Von insgesamt 6 Nominierungen zwei vom SC Berlin – das ist Auszeichnung und Ehre für Sportler und Verein.