Erfolgreiches Pfingst-Wettkampf-Wochenende für unsere SCBer

Bei der Sparkassengala in Regensburg am Samstag konnte Lukas Kalski den 3. Platz über die 110m Hürden gegen die versammelte nationale U18-Konkurrenz holen und seine Bestzeit um über zwei Zehntel auf 14,41s steigern. Damit ist er aktuell der fünftschnellste U18-Hürdensprinter in Deutschland. In seinem Jahrgang gar der schnellste.

In der U20 konnte Shelton Quinze seine Saisonbestzeit als Dritter auf 14,08s steigern und nähert sich damit langsam wieder der 14-Sekunden-Schallmauer. Soll es noch mit einem internationalen Start klappen, so sind mindestens 13,85s notwendig.

Bei den Männern wurde Julian Molkenthin in neuer Bestzeit von 14,46s Zweiter, hakte damit endgültig die DM-Norm der Männer ab und darf sich auf einen Start im heimischen Olympiastadion Ende Juni freuen.

Beim Hammerwurfmeeting in Fränkisch-Crumbach holte U16-Athlet André Rommel bereits am Freitag im Hammerwurf mit 57,09m den zweiten Platz und bestätigte damit sein hohes Niveau. Zuletzt hatte er sich in Halle bereits auf 59,05m gesteigert.

Beim Berliner Pfingssportfest The Berlin Meeting am Pfingstsonntag musste Supawat Yotkantho nach einem Fehlstart seines einzigen Konkurrenten am Ende die 110m Hürden der Männer ganz allein laufen. Dabei steigerte er seine Bestzeit immerhin dennoch weiter auf 16,22s. Zur Norm für die U23 DM, der er sich langsam nähert, fehlen noch ein paar Zehntel.

Für die Hürdensprinter folgte nach der Sparkassengala und den Reisestrapazen des Vortages noch ein 200m-Start, den Julian (22,86s / 2. Platz, Männer) und Lukas (23,66s / 3. Platz, U18) jeweils mit Bestzeit abschließen konnten.