DEUTSCHE MEISTERSCHAFT (BAHN) IN FRANKFURT/ODER

Vom 15.08.-19.08.2012 fand in Frankfurt/Oder die Deutsche Meisterschaft auf der Bahn statt. Diese Bahn wird landesweit gefürchtet, da sie durch die steilen Kurven recht anspruchsvoll ist. Unser Verein gewann 5 Medaillen. Überraschend war dabei die Bronzemedaille durch Johanna Zimmermann in der 2000-Meter-Einerverfolgung der Altersklasse U17. Johanna konnte dabei ihre Bestzeit innerhalb einer Woche um 6 Sekunden steigern. Damit hatte der Schützling von Hans Scheibner das Minimalziel des Vereines, eine Medaille zu holen, bereits erreicht.

Das war umso wichtiger, da unsere Medaillenhoffnung im Vierer-Mannschaftsfahren der U17 (mit 3 SC-Berlin-Fahrern) kurz vorher leider nur den undankbaren vierten Platz belegte.

Bei den Männern gelang uns durch Theo Reinhardt die Vizemeisterschaft im Punktefahren. Theo schrammte nur knapp am Titel vorbei. Maximilian Beyer (im ersten U-23-Jahr) konnte gemeinsam mit Theo Reinhardt die Bronzemedaille bei den Männern in der Vierer-Mannschaftsverfolgung erringen. Beide Fahrer starten derzeit für das Ked Bianchi Team und erhalten ihre Lizenz vom SC Berlin.

Für einen weiteren Paukenschlag sorgte dann am letzten Tag Julian Witt. Gemeinsam mit seinem Partner M.Malcharek gewann er sensationell die Bronzemedaille im Madison (U-17). Hier stammt die letzte Medaille des SC Berlin aus dem Jahre 2005. Damals gewann das Duo Faltin/Wähner Gold. Also ein schöner Abschluß der erfolgreichen Meisterschaft.