RADSPORT: AKTUELLER TRAININGSBETRIEB

Seit Mitte März gibt es kein reguläres Training in der Abteilung Radsport des SC Berlin. Ursache ist die Corona Krise. In den letzten vier Wochen konnten wir wieder mit dem gemeinschaftlich organisierten Training beginnen. Rund 100 Sportler der Altersklassen U11-U19 müssen auf unsere Trainingsstrecke im Sportforum auf 7 Tage in der Woche verteilt werden. Eine logistische Meisterleistung unserer ehrenamtlichen Trainer. Da nur kleine Trainingsgruppen möglich sind, können Sportler teilweise nur einmal in der Woche auf der 800 Meter Runde im Sportforum trainieren.

Die Trainingseinheiten der U15 bis U19 auf öffentlichen Straßen sind in Pulk noch nicht möglich, deswegen sind diese Trainingsgruppen auch im Sportforum unterwegs bzw. erhalten von den Trainern für das Einzeltraining auf der Straße die entsprechenden Vorgaben. Nicht einfach umzusetzen, weil doch die Trainingskollegen für lange Kilometer allein auch wegen der Gemeinschaftsmotivation fehlen.

Alle Sportler und Trainer wissen um die Wichtigkeit der Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln. Die Auflagen sind streng und es darf nichts riskiert werden. Sie sind dennoch alle mit vollem Einsatz bei den Trainingseinheiten dabei, auch wenn sie sehr kurz sind. Respekt für jeden Einzelnen von uns in weinrot.

Wir sind stolz auf unsere Kinder und Jugendlichen der Abteilung Radsport des SC Berlin!!!!
Auch in diesen noch nie dagewesenen Zeiten weisen wir nach, dass wir zu den besten Nachwuchsverein Deutschlands gehören.
Das Training wird auch in den Sommerferien weitergeführt. Wann es zu einem ersten Wettkampf auf der Straße im Jahr 2020 kommt, ist noch nicht bekannt.
Wir sind aber bereit!
A B S O L U T    D Y N A M I S C H