FEIERLICHE GRÜNDUNG DES CLUB TOKIO 2020

Am 06.06.2018 war es endlich soweit. Nach langer Vorbereitung konnte bei hochsommerlichem Wetter der Staffelstab von Wintersportler und Olympiateilnehmer Paul Fentz an Sommersportler und Olympiateilnehmer Philipp Herder übergeben werden. 
Mit dieser feierlichen Übergabe wurde der Olympische Club des SC Berlin „Club Pyeongchang 2018“ in den neuen „Club Tokio 2020“ umgewandelt. Es wurden aktuell 37 Athletinnen und Athleten in den Club aufgenommen. In fröhlicher Stimmung trafen sich über 120 Aktive, Ehrenamtliche und unsere Förderer zu einem Grillabend bei schönem Wetter. In einem kleinen Rahmenprogramm wurden vier Olympische Sportarten vorgestellt. Die Eröffnung unserer Präsentation der Sportarten machte die neue olympische Demonstrationssportart in Tokio 2020 -  KARATE. 
Es folgten die Eiskunstläufer mit ihren Tänzen, die Judoka mit Würfen und Festhalten sowie die Fechter mit einem Showgefecht. In diesem feierlichen Rahmen wurde Eiskunstläufer Peter Liebers, der seine langjährige und erfolgreiche Karriere beendet, aus dem Olympischen Club verabschiedet. In einem Interview sprach er den Nachwuchssportlern Mut zu, ihre persönlichen Ziele konsequent zu verfolgen. Wir wünschen uns, ihn am 12.12.2018 zum 25. Jubiläum unserer Eisgala: „Stars & Sternchen zur Weihnachtszeit“ noch einmal live in Aktion zu sehen. 
Wir freuten uns besonders als Ehrengast u. a. den neuen Staatssekretär für Sport Aleksander Dzembritzki bei uns begrüßen zu können.