ODERRUNDFAHRT; RADRENNEN IN KLADOW; ROLLBERGRENNEN

Bei der Oderrundfah rt in Frankfurt/O. am letzten Juni-Wochenende belegten Laura Lotter U13 und Bela Wawro U11 jeweils Platz drei. Dieses Rennen hat eine lange Tradition und ist sehr anspruchsvoll. Laura musste den langen Anstieg 15-mal absolvieren. Danach wusste sie genau, was sie geleistet hatte. Insofern ist der Platz auf dem Treppchen besonders wertvoll.

Beim Radrennen in Berlin Kladow trumpften vor allem unsere Anfänger auf. Seinen ersten Sieg in seiner noch jungen Radsportkarriere fuhr Pepe Winnig ein. Den zweiten Platz belegte der schon podiumsverwöhnte Enno Rohde, gefolgt von Moritz Rutkiewitz und Kevin Spranger. Somit die ersten vier Plätze alle für unseren SC Berlin. Sechster wurde Chris Vogel. Auf Platz 11 folgte Celina Stutz vor Vanessa Kemming. Platz Zwanzig sicherte sich Fabian Gleichmar.

Ein tolles Ergebnis für unsere Sportler und natürlich das Trainergespann Wagner/Werda. Beide haben auch in den Ferien durchweg Training angeboten.

Im Rennen der U15 in Kladow belegte unser Berlin/Brandenburgischer Meister Pascal Opitz den zweiten Rang. Pascal konnte in diesem Jahr seine außergewöhnlichen Fähigkeiten im Sprint schon mehrmals unter Beweis stellen.

Am vergangenen Wochenende zeigte sich beim schweren Rollbergrennen, wer auch in den Ferien gut gearbeitet hat. In überzeugender und angriffslustiger Manier belegte Joe Grabowsky U 15 einen sehr guten zweiten Platz. Er griff rechtzeitig unten im Anstieg an, um einer Sprintentscheidung auf den letzten Metern aus dem Weg zu gehen. Hier konnte er seine sehr guten Qualitäten am Berg voll ausspielen. Auch wenn es nicht bis ganz vorn gereicht hat, war doch seine taktisch kluge Fahrweise beeindruckend. Trainer Bräunig, der zum Rennen nicht da sein konnte, weil er mit der Juniorennationalmannschaft unterwegs war, hätte gesagt "Alles richtig gemacht Joe!". Joe und Pascal sind große Talente unseres SC Berlin, die bei sehr guter Trainingsarbeit viel erreichen können. Im nächsten Jahr sind beide U17 Jugendrennfahrer. Da wird dann nochmal ‘ne Schippe im Training raufgepackt. Ab der U17 trennt sich dann die Spreu vom Weizen im Radsport.

Nicht vergessen dürfen wir unseren Nationalmannschaftsfahrer Julian Witt, der vom 1.8-12.8.2013 in Glasgow weilt. Hier wird der Deutsche Meister im Punktefahren der Junioren 2013 Bahn unser Land auch im Punktefahren bei den Juniorenweltmeisterschaften vertreten. Sein Start wird am 9.8.2013 in Glasgow sein. Wenn der Bursche gesund bleibt, wird dieser schonungslose Kämpfer wieder alles geben. Wir drücken dir die Daumen Julian.