BERLINER MEISTERSCHAFTEN EZF

Die Berliner Zeitfahrmeisterschaft fand diesmal nicht in Lehnitz sondern im tiefen Süden in Brusendorf statt. Wir holten 4 Titel und kamen zweimal in den Genuss des kompletten weinroten Podiums.

Anton Arndt siegte vor Monty Walder in der U11. Toni Holst holte sich den Titel vor Benjamin Kühne Fernandez und Joshua Kauffmann, was zum ersten weinroten Podium führte. Toni seine Zeit war so stark, dass wenn Brandenburg und Berlin zusammen gewertet worden wäre, er Gesamtzweiter geworden wäre.

Vivian Stiller U15 holte sich die Silbermedaille, genau wie Erik Leonhardt U15, der nur ganz knapp den Sieg verfehlte, genau wie Paul Arndt U17, ebenfalls mit Platz 2. Die Leistung von Paul war eine Überraschung und zeigt, welch sehr gute Entwicklung Paul genommen hat, seitdem er im Herbst 2017 zum SC Berlin gewechselt ist.

Platz 3 in der U15 sicherte sich Friedrich von Korff, der diese sehr gute Erfahrung zum Bergzeitfahren der TMP Tour mitnehmen konnte.

Komplett in weinrot, mit den neuen - auch an den Beinen weinrot designten - Zeitfahranzügen, strahlte mal wieder das Podium der U17 Mädchen. Den Sieg holte sich Paula Leonhardt, gefolgt von Fabienne Jährig, die bei der folgenden TMP Tour die 3. Etappe als hervorragende 7. beenden wird und Josephine Körnig. Das Podestfoto ist wirklich Werbung für Radsport-Siegerehrungen.

Abermals Berliner Meisterin wurde unsere Laura Lotter U19. Laura ist im 8. Jahr bei uns Rennfahrerin, hat schon unzählige Titel in ihrer Laufbahn gewonnen und wurde einst von uns beim Weißenseer Blumenfest gesichtet - Kinder wie die Zeit vergeht.

Seine starke Form unterstrich auch Fabian Dreier U19, der sich zwischen die Favoriten auf Platz 2 schob.

In diesem Jahr haben wir in weinrot mit Maxi Rathmann auch eine Sportlerin der Frauenklasse am Start. In Brusendorf holte sich die sympathische Sportlerin, die auch Mitglied der Trainingsgruppe Bräunig ist, die Bronzemedaille.

Auch in diesem Jahr wurde durch den Verein "Burn" wieder der Alissa Schubert Gedenkpreis, für das beste Berliner U17 Mädchen, vergeben. Abermals gewann mit Paula Leonhardt wieder eine Sportlerin unseres SC Berlin diesen hochdotierten Preis.