NEUES MANNSCHAFTSFOTO UND SAISON-BILANZ

Am 1. Advent war es wieder soweit: alle Sportler, Trainer und Verantwortlichen der Abteilung Radsport des SC Berlin trafen sich in den Morgenstunden zum "Foto-Shooting" für das Mannschaftsfoto 2018. Und wie man sehen kann, machen alle Beteiligten in diesem Jahr nicht nur auf den Straßen und Bahnen unserer Republik eine "gute Figur" - man sieht ihnen allen an, dass diese Saison die erfolgreichste in der Geschichte des Vereins ist!

Es war gar nicht so leicht, alle gemeinsam genau an diesem einen Tag zusammen zu bringen. Denn auch der Terminkalender unserer drei Weltmeister, Pierre Senska, Theo Reinhardt und Maximilian Schachmann, sind vollgestopft. Daher sind wir sehr froh und stolz, dass auch sie auf diesem Foto mit verewigt sind. Vorstandsvorsitzer Volker Schuster hatte bei dieser Organisation und der Ausführung wie immer alles in Griff - dieses Bild ist ein guter Beweis seiner Arbeit und den ebenso ehrenamtlichen Tätigkeiten aller Trainer und aktiven Mitglieder.

Vielen Dank auch an das Fotografenteam von Dietrich Kammer, der ebenfalls über die gesamte Saison bei vielen Wettkämpfen tolle Schnappschüsse verewigt hat (eine Auswahl auf seiner Internetseite edelfotofrafen.de).

Dass es die erfolgreichste Saison in der Geschichte des Vereins ist, zeigt nicht nur die Statistik:
63 Siege, 54 x Platz 2 und 61 x Platz 3 - und dies sind "nur" die Platzierungen unserer Lizenzfahrer (Quelle: rad-net.de). Die ebenso überaus erfolgreichen Starter bei den Anfängerrennen in der U11 und U13 sind hier nicht mitgezählt - auf dieser Internetseite sind sie aber alle in den unten stehenden Berichten erwähnt und gewürdigt.

Aber auch der große Mitgliederzuwachs konnte sich in diesem Jahr sehen lassen und ist sicherlich bundesweit einzigartig. Die Abteilung Radsport des SC Berlin bedankt sich auch an dieser Stelle sehr gern bei allen Mitwirkenden für diese erfolgreiche Saison - auch unsere Sponsoren tragen hierzu einen nicht geringen Anteil daran!

Wir freuen uns auf die kommende Saison! Mit Ehrgeiz und Leidenschaft sowie Spaß und Freude, werden die Kinder und Jugendlichen in unserem Verein zu ihren persönlichen Stärken finden - Tradition verpflichtet!